EDTU - SONDERLANDEPLATZ BAD SAULGAU | 48° 1′ 45″ N / 9° 30′ 26″ O | PPR Kontaktformular | Webcam

Ausflug nach Al Casale und Venedig

Flugplatz Bad Saulgau

Hier ein Reisebericht von unerem Vereinsausflug nach Al Casale und Venedig.
Am 13.August 2022 flogen wir gleich morgens von Saulgau los, wunderschön in den Sonnenaufgang hinein.

Flug in den Sonnenaufgang

Am Forggensee vorbei ging es dann ab in die Alpen. Hier Wickie in seiner Remos

Wickie vor Forggensee
Schloss Neuschwanstein im Hintergrund

Auch Werner und Reinhard waren in einer Sting dabei und Stefan+Kaddi in der vereinseigenen C42

Sting in den Alpen
nochmal, weils so schön ist

langsam näherten wir uns einer Wolkenfront und drehten ab nach Süden, ab in die Wärme..

hier wurde es wolkig – schnell weg hier

Dann nach einem eindrucksvollem Flug am ausgetrocknetem Flussbett des Tagliamento entlang die reizvolle Landung zwischen Weinreben auf der Piste von Al Casale.

Piste zwischen Weinreben
Fliegerpark

Das Tanken in Al Casale funktioniert recht pragmatisch mit einem kleinen Tankwägelchen. Sandro ist da immer gleich zur Stelle

Tanken

Dann ging es erst einmal zum Frühstücken. Wir waren ja schon ca. 9:30 Uhr dort.
Einfach cool – in 2,5h mitten in Italien…

1. Frühstück

Ein Teil der Gruppe ging es danach locker an und verbrachte den Tag mit Getränken und Pool, der andere Teil flog erst einmal am Meer entlang nach Caorle.

Teutonengrill bei Jesolo

Zurück in al Casale ging es erst einmal in den Pool. Quiz: Wer hat wohl dieses Bild gemacht?

Adonisse im Pool

Netterweise gab es noch ein geplantes und ein ungeplantes Treffen mit bekannten Gesichtern aus Deutschland: Marie-Sophie mit Ingo, die gerade direkt aus Sizilien kamen und Elke aus Wildberg.
Mit Ihnen verbrachten wir dann auch den Abend an der gemeinsamen Tafel bei einem super leckerem 3-Gängemenü, das hier einfach dazugehört.

Am nächsten Tag dann nochmal Frühstück und zurück über die Berge nach Deutschland.

es war ein wunderschöner Ausflug, der auf jeden Fall wiederholt wird.